Ein besonderer Schulstart: Willkommen, liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler!
Am 20. August durften wir an der Deutschen Botschaftsschule Addis Abeba einen ganz besonderen Moment feiern: die Einschulung unserer neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler.
Begleitet von ihren Klassenlehrerinnen Frau Wondimu und Frau Hilpert begann für die Kinder symbolisch der Weg vom Kindergarten auf das Schulgelände. Dort wurden sie von der Schulgemeinschaft feierlich und mit Gesang empfangen – ein schöner Auftakt für ihren neuen Lebensabschnitt.
Anschließend ging es gemeinsam in die Turnhalle, wo ein abwechslungsreiches Programm auf die Kinder und ihre Familien wartete. Eröffnet wurde die Einschulungsfeier von unserem Schulleiter Robert Hasse und seinem Stellvertreter Abdel Boulghalegh. Danach richtete Cornelia Bezabih, Grundschulleitung, einige persönliche Worte an die neuen Schülerinnen und Schüler.
Durch das Programm führten unsere beiden Viertklässlerinnen Kena und Adey. Ein besonderes Highlight war das tolle Theaterstück der zweiten Klassen, mit dem sie ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler herzlich willkommen hießen.
Zum Abschluss kam der wohl spannendste Moment des Tages: Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen durften die Erstklässlerinnen und Erstklässler in ihre neuen Klassenräume einziehen und damit ganz offiziell ihr Schulleben an der DBSAA beginnen.
Wir heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen und wünschen ihnen viel Freude am Lernen, tolle Freundschaften, viele spannende Entdeckungen und einen erfolgreichen Start in ihre Schulzeit!













.png)